&nsbp;

Mit frischem Wind ins Neue Jahr

Ebert Erneuerbare Energien freut sich auf spannende Projekte in den nächsten Monaten.


Ebert Energie startet mit frischem Wind ins neue Jahr

24.01.2019 - Kiel/Cremlingen.

Nach den ruhigen Weihnachtstagen sind nun wieder sämtliche Büros bei Ebert Erneuerbare Energien in Kiel und Cremlingen besetzt. Die Kollegen setzen sich bereits mit Hochdruck für bestehende, aber auch für neue Projekte ein. So werden in diesem Jahr für 31 Windenergieanlagen die Genehmigungsanträge vorbereitet. In Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern können bereits die ersten Anträge eingereicht werden.
Mit Sorgen wird die erneute Verzögerung bei der Erstellung der Regionalpläne in Schleswig-Holstein beobachtet. Das derzeit anhaltende Moratorium, das den Ausbau der Windenergie in Schleswig-Holstein bis auf wenige Ausnahmeregelungen einschränkt, wurde im Januar 2019 erneut verlängert. Vor allem die unzureichende politische und rechtliche Zwischenlösung stellt eine große Belastung für Mensch, Umwelt und Industrie dar. Das Unternehmen setzt daher auch weiter auf offene Außenkommunikation an die Bevölkerung, zum Beispiel auf der Landwirtschaftsmesse Norla in Rendsburg.
Aber auch bei Ebert Erneuerbare Energien selbst stehen in den nächsten Monaten einige Veränderungen an: Neben einer Teamvergrößerung verspricht vor allem der Umzug der Geschäftsstelle in Kiel im Herbst 2019 eine umfassende Neuerung. Die gerade noch im Aufbau befindlichen Räumlichkeiten liegen näher am Zentrum Kiels. Damit sind Treffen mit Kunden und Geschäftspartner in Zukunft noch schneller möglich.
Das gesamte Team freut sich auf ein ereignisreiches Jahr voller spannender Projekte!



 


Ebert Erneuerbare Energien
Planen. Bauen. Betreiben.


Unternehmen | Kontakt | Impressum | Datenschutz
Standort Braunschweig (Cremlingen)

Ebert Erneuerbare Energien Projekt GmbH & Co. KG
Feldbergstraße 10, 38162 Cremlingen
Tel.: +49 5306 573499-0
Fax: +49 5306 57349-09

E-Mail: info[at]ebert-energie.de
Standort Kiel

Ebert Erneuerbare Energien Wind GmbH & Co. KG
Am Kiel-Kanal 2, 24106 Kiel
Tel.: +49 431 979981-10
Fax: +49 431 979981-39

E-Mail: info[at]ebert-energie.de