&nsbp;

Norla 2018: Von und für die Region

Mit vollem Erfolg nahm Ebert Erneuerbare Energien an der Norddeutschlands Landwirtschaftsmesse teil.


NORLA 2018

02. September 2018 - Rendsburg

Die erste Teilnahme von Ebert Erneuerbare Energien an der Norla-Messe war ein voller Erfolg. Vom 30.08.-02.09.2018 nahm das Unternehmen an der jährlich stattfindenden Landwirtschaftsmesse in Rendsburg teil.
Angesichts des Neu-Entwurfes der Landesplanung in Schleswig-Holstein profitierten vor allem Landwirte und Flächeneigentümer von der Expertise des Ausstellers Ebert. Mittels einer kostenlosen Beratung bekamen die Stand-Besucher einen umfassenden Bericht zu potentiellen Windparks in auf eigenen Flächen oder in ihrer Nachbarschaft. Aber auch bestehende Vertragspartner aus Schleswig-Holstein nutzten die Chance, um sich mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über den Planungsstand im informellen Rahmen zu unterhalten. Dem lokalen Familienunternehmen gelang es dabei, das langjährige und komplizierte politische Verfahren greifbar zu machen: „Wir merken immer wieder, dass es neben großem Fachwissen vor allem darauf ankommt, Land und Leute zu kennen. Unser Sitz in Kiel ist definitiv ein Pluspunkt, wenn es um schnelle Abstimmungen geht. Die Norla ist dafür die beste Gelegenheit“ sagt Maria Anders, Schleswig-Holstein Beauftragte der Erneuerbare Energien Unternehmensgruppe.
Die größte Landwirtschafts- und Verbrauchermesse im Norden lockte auch dieses Jahr wieder 70.000 Besucherinnen und Besucher nach Rendsburg. Bei 500 Ausstellern konnten sie sich über Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Landwirtschaft, Bodennutzung und erneuerbare Energien informieren. Für Ebert Erneuerbare Energien ist die Norla-Messe zukünftig ein Pflichttermin. Eine erneute Teilnahme strebt das Unternehmen gleich im Jahr 2019 an, wenn die Norla zum 70. Mal ihre Pforten öffnet.


Ebert Erneuerbare Energien
Planen. Bauen. Betreiben.


Unternehmen | Kontakt | Impressum | Datenschutz
Standort Braunschweig (Cremlingen)

Ebert Erneuerbare Energien Projekt GmbH & Co. KG
Feldbergstraße 10, 38162 Cremlingen
Tel.: +49 5306 573499-0
Fax: +49 5306 57349-09

E-Mail: info[at]ebert-energie.de
Standort Kiel

Ebert Erneuerbare Energien Wind GmbH & Co. KG
Am Kiel-Kanal 2, 24106 Kiel
Tel.: +49 431 979981-10
Fax: +49 431 979981-39

E-Mail: info[at]ebert-energie.de