&nsbp;

Messen 2019: eine kurze Bilanz 

Erfolgreiche Teilnahmen an der Landwirtschafts-Messe Norla in Rendsburg und der Windbranchen-Messe in Husum mit spannenden Gesprächen rund um das Thema Windenergie und die Zukunft der erneuerbaren Energien.


23. September 2019 - Kiel

Der September startete mit einem vollbepackten Terminkalender - die jährlichen Messeteilnahmen an der Landwirtschafts-Messe Norla in Rendsburg und der direkt darauf folgenden HUSUM Wind standen an. Die Norla Messe feierte vom 5. bis 8. September ihr 70. Jubiläum und bot den Besucher*innen wie gewohnt ein breites Spektrum mit Themen aus Landwirtschaft, Haus und Grund und den erneuerbaren Energien. In diesem Jahr fanden sich beinahe 600 Aussteller*innen aus dem In- und Ausland in Rendsburg zusammen. Für das Familienunternehmen Ebert Erneuerbare Energien ist die Norla besonders für den Kontakt zu Landwirten*innen und Flächeneigentümer*innen von Bedeutung. Unser Beratungsschwerpunkt lag demnach vorrangig auf der Flächenakquise für die Windparkplanung, sowie die Kontaktpflege mit altbekannten Gesichtern und Partnern. "Trotz der noch stockenden Flächenausweisung der Landesplanung in Schleswig-Holstein, können wir auf einige spannende Gespräche und eine insgesamt erfolgreiche Messe zurückblicken. Die Nähe zu den Landwirten*innen ist für uns bei der Norla immer ein großer Pluspunkt.", so Nele Dannemann, Projektentwicklerin bei Ebert Erneuerbare Energien.

In der darauffolgenden Woche reisten unsere Mitarbeiter*innen an die Nordseeküste. Bereits zum dritten Mal war das Familienunternehmen Ebert Erneuerbare Energien bei der Husum Wind dabei, als einer der diesjährig insgesamt 550 Aussteller*innen. Die Leitmesse der deutschen Windindustrie bezeichnet sich selbst als "Treffpunkt, Werkbank und Schaufenster der Windbranche" und war somit ein Highlight in unserem diesjährigen Veranstaltungskalender. Angesiedelt im Gemeinschaftsstand der Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein GmbH (WT.SH) hatte Ebert Erneuerbare Energien die Ehre als lokales Unternehmen gefördert zu werden und die Bedeutung von lokalen Wertschöpfungsketten hervorzuheben. Am WT.SH Stand trafen sich unsere Mitarbeiter*innen mit Geschäftspartner*innen, Anlagenherstellern*innen, Investor*innen und weiteren Akteuren der Windbranche.

Die Teilnahme an den Messen war ein voller Erfolg und Ebert Erneuerbare Energien plant auch im nächsten Jahr wieder als Aussteller auf den Messen Norddeutschlands präsent zu sein. 

Messen2019: Ebert Erneuerbare Energien auf der HusumWIND undNorla
Ebert Erneuerbare Energien
Planen. Bauen. Betreiben.

Unternehmen | Kontakt | Impressum | Datenschutz
Standort Braunschweig (Cremlingen)

Ebert Erneuerbare Energien Projekt GmbH & Co. KG
Feldbergstraße 10, 38162 Cremlingen
Tel.: +49 431 65953056
Fax: +49 5306 57349-09

E-Mail: info[at]ebert-energie.de
Standort Kiel

Ebert Erneuerbare Energien Wind GmbH & Co. KG
Grasweg 26, 24118 Kiel
Tel.: +49 431 65953056
Fax: +49 431 979981-39

E-Mail: info[at]ebert-energie.de